Abnehmen mit Hypnose

Abnehmen mit Hypnose Herrsching

Was erwartet mich beim Abnehmen mit Hypnose?

Über verschiedene Hypnosetechniken helfe ich dir, deine Ziele beim Abnehmen zu erreichen. Oder auch, sie neu zu formulieren – und ein entspanntes Verhältnis zu deinem Körper zu entwickeln. Je nach Wunsch und deinen Vorstellungen biete ich dir an, dabei auch mit Coaching-Elementen zu arbeiten.

Die Wege, wie Abnehmen mit Hypnose leichter werden kann, sind ganz unterschiedlicher Natur. Die inneren Bedürfnisse sind sehr individuell und auch die Hindernisse sehen für jeden etwas anders aus.

Vielleicht willst du gezielt ein ganz bestimmtes Anliegen erreichen, zum Beispiel weniger Süßigkeiten essen oder mehr Sport treiben. Vielleicht bist du dir aber auch noch gar nicht recht klar darüber, wo das Problem eigentlich liegt, weil es komplex und vielschichtig ist. Und weißt möglicherweise nur, dass du dich frustriert, angespannt oder entmutigt fühlst.

Daher steht am Anfang das Gespräch, das Einkreisen deiner persönlichen Bedürfnisse, deiner Wünsche, deiner Ziele. Gemeinsam finden wir heraus, was du ganz persönlich brauchst. Zugleich lenkt das Reden deine innere Aufmerksamkeit bereits auf die wichtigsten Themen: Es aktiviert die entsprechenden Bereiche im Gehirn. So ist das Vorgespräch ein wichtiger Bestandteil der Anwendung und trägt aktiv zum Erfolg bei. Daran schließt sich direkt eine speziell für das Abnehmen konzipierte Blockadenlösung an.

Die weiteren Hypnose-Anwendungen zum Abnehmen richten sich daran aus, was das Vorgespräch ergeben hat: mehr Spaß an gesundem Essen und die Vermeidung eines Jojo-Effekts, Umgang mit emotionalem Essen oder Stress-Essen … Viele Schwerpunkte sind möglich, bis hin zum Ergründen und Auflösen tiefer liegender Ursachen.

Für die Hypnose-Sitzungen versetze ich dich durch Reden in eine leichte Trance, die dem entspannten Zustand bei einer geführten Meditation sehr ähnlich ist.

Zwei Sitzungen können schon einiges bewirken. Je nach dem persönlichen Bedarf an Unterstützung und Betreuung bietet es sich aber auch an, eine zeitlang in regelmäßigen Abständen das Unterbewusstsein zu den gleichen Themen erneut anzuregen und/oder weitere Schwerpunkte einzubeziehen.

Abnehmen mit Hypnose Herrsching

Kosten

Die erste Sitzung mit Einführungsgespräch (ca. 90-120 Minuten) kostet 144,- Euro.
Folgesitzungen: eine Einheit à 45 Minuten kostet 72 Euro
;
dabei rechne ich nach Zeitaufwand im Viertelstundentakt ab.

Wenn du eine längerfristige Begleitung wünschst, erstelle ich auf Wunsch nach der ersten Sitzung gern ein Paket-Angebot, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Oder wir planen weitere Anwendungen immer dann, wenn du wieder Unterstützung brauchst.

Hypnose

& Entspannung

Start ins Wochenende: BODY AWARENESS

Einmal im Monat bieten wir im Zentrum für Entspannungstechniken eine kombinierte Anwendung Hypnose & Entspannung speziell für Abnehmwillige an. BODY AWARENESS bringt Ruhe in deine innere Haltung zum Abnehmen.

Die positive Beziehung zum eigenen Körper stärken: Das gibt dir eine langfristige Grundlage.

Fließende Bewegungsfolgen in einer ZENbo®Balance-Einheit mit Kathrin lösen Stress und Hektik auf und helfen dir, dich in friedlicher Atmosphäre auf deinen Körper zu fokussieren. ZENbo®Balance ist ein Mix aus Qigong, Yoga und westlichen Entspannungstechniken. Es erfordert keine Vorkenntnisse. Die sanften, konzentrierten Bewegungen kreieren eine harmonische innere Balance, losgelöst von äußerem Druck. 


Eine ideale Vorbereitung, um dich in einer direkt anschließenden Hypnosesitzung von alten Blockaden zu befreien. Das Unterbewusstsein speichert im Lauf der Zeit längst vergessene Emotionen, Frust und Stress. In einer Blockadenlösung wird es angeregt, diese hemmenden Energien ins Fließen zu bringen und loszulassen. Bei BODY AWARENESS ist diese Auflösungstechnik speziell auf das Abnehmen ausgerichtet und konzentriert sich darauf, die damit verbundenen negativen Emotionen abfließen zu lassen.

EINFÜHRUNGS-ANGEBOT BODY AWARENESS

45 Minuten ZENbo®Balance mit Kathrin und 45 Minuten Blockadenlösung mit Antje, in einer kleinen Gruppe bis maximal 6 Teilnehmer:  36,- €. Jeden 4. Freitag im Monat um 17.30 Uhr
Zentrum für Entspannungstechniken · Seeblickstr. 49 · 82211 Breitbrunn

Anmeldung: antje@hypnose-herrsching.de
Einzeltermine und zusätzliche Gruppentermine auf Anfrage.

Mindestteilnehmerzahl für Gruppen: 3 Personen.

So kannst du deine Ernährungsumstellung planen: meine persönliche Leseliste

Ein paar Basics

Auch mit Hypnose beruht das Abnehmen auf einer Umstellung der Ernährung. Ich möchte dich dazu anregen, langfristig deine Gewohnheiten zu verändern – und zwar ohne das Gefühl von Verzicht, sondern mit der Freude daran, dir selbst etwas Gutes zu tun. Gesund genießen statt Kalorienzählen; Freude am Kochen mit natürlichen, vitalstoffreichen Zutaten statt Frust und Heißhunger.
Es gibt ein paar einfache Grundsätze für eine gesündere Ernährung, für die man nicht viel lesen muss. Focus-Redakteurin Margot Zeslawski hat die zwölf Regeln nach Bas Kast übersichtlich in einem Online-Artikel zusammengefasst.

Bas Kast: Der Ernährungskompass

Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung – Mit den 12 wichtigsten Regeln der gesunden Ernährung

Und hier das Original: Der Autor und Wissenschaftsjournalist Bas Kast hat Tausende von Studien über Ernährung ausgewertet. Er hat aus dem unübersichtlichen Nebeneinander widersprüchlicher Ansätze und Meinungen das herausgefiltert, was nach wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen nachweislich gesundes Essen ist. Mich persönlich spricht vor allem an, dass ihm ein ideologiefreies Werk gelungen ist, das es möglich macht, sich selbst eine Meinung zu bilden. Tatsächlich: Mit diesem Buch ist aus meiner Sicht das Wichtigste erklärt. Übersichtlich, leicht verständlich und stellenweise ziemlich witzig.

Dr. med. Anne Fleck: Ran an das Fett! Das Praxisbuch

Mit Rezepten, Tipps und Gesundheits-Checks

Bei aller Objektivität, die der Titel von Bas Kast bietet, gibt es immer noch unterschiedliche Möglichkeiten, welchen Weg man für sich gehen will. Bei Bas Kast zeigt sich eine ausgewogene Mischung aus gesunden Kohlenhydraten und überwiegend pflanzlichen Fetten und Eiweisen als gutes Fazit.
Dr. Anne Fleck legt dagegen den Schwerpunkt auf eine Ernährung, die vor allem auf gesunden Fetten aufgebaut ist. Mit viel Leidenschaft (mir persönlich ab und an ein bisschen zu viel) vertritt sie den Weg einer sehr stark kohlehydratreduzierten Ernährung. Je nach Typ kann auch das sehr wirkungsvoll sein.
Wer sich im Detail darüber informieren will, was wirklich gesunde Fette sind und warum, findet hier sehr tiefgehende Informationen. Wie viel – mir bis dahin nicht Bekanntes – es über gute Öle zu lernen gibt, finde ich verblüffend und lesenswert.

Prof. Dr. Andreas Michalsen: Heilen mit der Kraft der Natur

Der neueste Stand aus Forschung und Praxis. Was wirklich hilft

Hier ist ein noch weiterer Rahmen aufgespannt: gesunde Ernährung eingebettet in ein Gesamtkonzept aus natürlichen Maßnahmen und gesundheitsfördernder Lebensweise.
Dieses Buch kann aus meiner Sicht wirklich motivieren, sein Leben nach neuen Maßstäben auszurichten – ohne das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen, sondern aus eigenem Antrieb und inspiriert von überzeugenden, mit Wärme und Menschenkenntnis vorgetragenen Erkenntnissen.

Anthony William: Medical Food

Warum Obst und Gemüse als Heilmittel potenter sind als jedes Medikament

Obst, Gemüse und Kräuter mit neuen Augen betrachten! Was für erstaunliche Kräfte in diesen Lebensmitteln stecken und wie heilsam sie auf Körper und Psyche einwirken können, erklärt Anthony William detailliert auf mehreren Seiten für jede Sorte. Wer sich auf den spirituellen Hintergrund einlassen mag, findet in diesem Band großartige Inspiration dafür, gesundes Essen ganz neu zu schätzen. Dazu
geht William auf Hintergrundthemen rund um die Ernährung ein – eingängig und gut nachvollziehbar zum Beispiel, was hinter Heißhunger stecken kann und wie man ihn mit ganz einfachen Maßnahmen nachhaltig umgeht. Köstlich-einfache Rezepte zu jeder vorgestellten Sorte haben das Zeug dazu, einen anderen Dreh in die Essgewohnheiten bringen.

Unser tägliches Dutzend

Die 12 Nahrungsmittel, die unser Leben verlängern

Ein ausführlicher Artikel in der Zeitschrift „Natur & Heilen“ erklärt die gesundheitsfördernde Wirkung von zwölf ausgewählten Lebensmitteln. Auch hier wirkt das Prinzip, den Schwerpunkt darauf zu setzen, WAS du essen willst, statt dauernd darüber nachzudenken, was du NICHT essen sollst.