Selbstbewusst – auf deine Art!

Hypnose für dein Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein stärken in Herrsching am Ammersee

Einfach locker, voll Selbstvertrauen und ohne nachzudenken. Wünschst du dir das?

  • Schaff ich das denn? Kann ich das überhaupt? – Hast du das zu oft im Kopf, bevor du loslegst?
  • Ja nicht lästig werden … Fällt es dir schwer, zu sagen, was du willst?
  • Sitzt du mitunter zwischen allen Stühlen, weil du niemanden enttäuschen oder kränken magst?

Dadurch stehst du ständig unter Spannung … Geht das auch anders? Wie schön wäre es, zu sagen: „Das bin doch einfach ich!“ Die Kontrolle gehen lassen und dem Moment vertrauen.

In sieben Schritten zu deinem Selbstbewusstsein

Erst mal höre ich dir zu. Du erzählst mir in aller Ruhe, weshalb bestimmte Situationen schwierig für dich sind, wann und wobei du mehr Selbstsicherheit empfinden willst. Während einer befreienden Blockadenlösung lassen wir die belastenden Erfahrungen abfließen. Was soll dann besser werden? Gemeinsam fassen wir in Worte, wie dein Ziel aussieht – und ich lasse dich hineinspüren, wie du dich dabei fühlst.

Eine hypnotische Tiefenentspannung erlaubt deinem System, endlich einmal komplett zur Ruhe zu kommen. Dabei fühlst du tief in deinen Körper hinein. Wer ist da eigentlich? Raus aus den Gedanken und dann einfach treiben lassen. Zuhause in dir und deinem Körper ankommen.

In dieser Hypnose-Sitzung bekommst du Gelegenheit, deinen kritischen und zweifelnden Gedankenschleifen zu begegnen. Bringen sie dir was? Was wollen sie von dir? Und was brauchen sie, dass sie Ruhe geben? Wir erschaffen einen sicheren Ort für dich, wo alles still ist. Und wir üben Entspannungs-Techniken, die du im Alltag nutzen kannst, um dich zu stoppen, wenn du grübelst.

Du bist so konzentriert darauf, was andere von dir erwarten, dass du dabei deine eigenen Anliegen und Empfindungen nicht mehr so recht spürst … Wann warst du zuletzt ganz im eigenen Flow? Wobei fühlst du Leidenschaft, und was wünscht sich deine Seele? Im „Haus der Persönlichkeit“ findest Zugang zu Teilen von dir, die du ungewollt und ohne es zu merken weggeschoben hast.

Was dein Selbstvertrauen wirklich aufbauen kann, ist, dich selbst herauszufordern und dann zu merken, dass es klappt. Klingt gruselig? Wir nähern uns behutsam. Zuerst wirst du deine innere Kraft neu kennenlernen, Qualitäten und Besonderheiten in dir finden, die dich dabei tragen.

In entspannter Trance üben wir spielerisch, deine persönlichen Herausforderungen zu meistern. Du versetzt dich dazu in verschiedene Rollen hinein – mitunter sogar in dein Gegenüber.

Selbstvertrauen spüren und dabei verankern

Entdecke es, indem du es einfach ausprobierst: Wie befreiend ein deutliches Nein sein kann. Wie erleichternd es sich anfühlt, wenn du klar aussprichst, was du willst. Das befreiende Gefühl verankern wir im Körper, so dass du es nutzen kannstsooft du deinen Standpunkt klären willst

Du schaffst es mehr und mehr, auf dich selbst zu hören. Du zeigst deine Grenzen, gibst dir Raum – und darfst dir selber wichtig sein. Deine Bedürfnisse zu formulieren wird immer leichter, seit du sie immer besser kennst. Du empfindest Geborgenheit, weil Vertrauen ganz natürlich für dich wird. 

Selbstbewusst und liebevoll an dich selber denken

In einer vertiefenden Hypnose-Sitzung verankern und festigen wir die neuen Glaubenssätze, die wir gemeinsam erarbeiten. Glaubenssätze sind die Gedanken, die du unwillkürlich über dich und deine Möglichkeiten hast – ihnen geben wir dabei gemeinsam eine neue Richtung. Zuletzt kannst du nochmal hineinspüren, wie es sich anfühlt, wenn du dein Selbstbewusstsein lebst, und dabei mehr und mehr darin ankommen.

Vier von Sieben für das Selbstbewusstsein

Vier Sitzungen (1 x 120 Minuten, 3 x 90 Minuten); plus 3 Alltags-Updates
In der ersten Sitzung ergeben sich aus unserem Gespräch die Schwerpunkte für die weiteren Sitzungen. Zwischen den Terminen treffen wir uns jeweils für ein Update per Zoom und verankern dabei deine Erkenntnisse im Alltag (Alltags-Update ca. 20 min.). Paketpreis: 769 €

Das ganze Programm für dein Leben voll Vertrauen

Sieben Sitzungen (1 x 120 Minuten, 6 x 90 Minuten); plus 6 Alltags-Updates
Zwischen den Sitzungsterminen treffen wir uns jeweils per Zoom für ein Update, um dabei deine Erkenntnisse im Alltag anzuwenden und zu festigen (Alltags-Update ca. 20 min). Paketpreis: 1329 €

Coaching für dein Selbstbewusstsein geht auch online: effektive Hypnosesitzungen über Zoom

Eine Hypnose-Sitzung kann als Videokonferenz genauso gut wirken wie vor Ort – du bist dabei zu Hause in vertrauter Umgebung und kannst danach einfach weiter entspannen. Rechner und stabiles WLAN sind die einzige Voraussetzung. Der Zoomlink, den ich dir schicke, lässt sich ohne Installation im Browser öffnen. Gern kannst du auch zwischen Sitzungen vor Ort und online wechseln.