Skip to content

Es muss
dringend etwas
anders werden?

Hypnose-Therapie
für ein erfülltes Leben

Die eigenen Bedürfnisse und Gefühle wahrzunehmen und ihnen zu vertrauen ist nicht immer einfach! Gemeinsam finden wir heraus, was dir dabei helfen kann, befreit und selbstbestimmt zu leben.

Antje Bachmaier Psychotherapie – Hypnose-Therapie für ein erfüllltes Leben

... eingezwängt in ein „Ich muss! Es geht nicht anders!“?
... im Stillen sehr müde und erschöpft, alleingelassen?
...
momentan machtlos, ohne Ausweg?
... bedrängt von Angst, Schuldgefühlen oder Selbstkritik?
... Fürchtest du dich abends manchmal vor dem nächsten Tag?

Psychotherapie - Hypnose in Herrsching am Ammersee

Dabei willst du
dich doch lebendig und geborgen fühlen ...

Heilpraktikerin für Psychotherapie Antje Bachmaier – Hypnose-Therapie

... wieder zu spüren: Ich bin erleichtert und gelassen. Fühle mich ausgeglichen, befreit und voller Energie. Habe die Kontrolle. Ich vertraue mir selbst. Tue das, was in meiner Macht steht. Und ich freue mich auf morgen!

Hallo, mein Name
ist Antje Bachmaier

In meiner Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz helfe ich dir, auf einen neuen Weg zu kommen, und begleite deinen Kurswechsel zu einem freieren Leben. Ich bin für dich da, wenn
· du das Gefühl hast, kurz vor einem Burn-out zu stehen
· Ängste oder Panikattacken dir das Leben schwer machen
· du dich in deinen Beziehungen nicht gut aufgehoben fühlst
· oder du in einer Krise steckst und allein nicht weiterkommst

Antje Bachmaier - Heilpraktikerin für Psychotherapie - Hypnosetherapie und Hypnose

Psychotherapie online über Zoom

AUCH VON ZU HAUSE AUS! Unsere Sitzungen lassen sich auf Wunsch und bei Bedarf gut als Videokonferenz durchführen. Die Wirkung der Hypnoseanwendungen ist dabei genauso intensiv, das ist vielfach erprobt. Vielleicht ist es dir angenehmer, eine Therapie in deiner vertrauten Umgebung durchzuführen? Du brauchst dafür einen Rechner und stabiles WLAN. Für die Sitzungen schicke ich einen Zoomlink, der sich ohne Installation im Browser öffnen lässt.

Wichtig zu wissen

Meine Praxis ist eine Selbstzahlerpraxis.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie kann ich nicht mit der Kasse abrechnen, auch wenn du bei einer psychischen Erkrankung das Recht auf eine von der Kasse bezahlte Psychotherapie hast. (Ausnahme: bei einer privaten Zusatzversicherung bekommst du eventuell einen Teil der Kosten erstattet.) 

Hast du davon Vorteile? Durchaus …

  • Du musst nicht auf einen Therapieplatz warten!
  • Ich kann dir mit Hypnose und EMDR Therapieverfahren anbieten, mit denen du in durchschnittlich fünf bis sieben Sitzungen oft schon deutliche Besserung erleben kannst*
  • Die Psychotherapie bleibt deine Privatsache

* Die Kasse bezahlt Ärztliche oder Psychologische Psychotherapeut*innen nach dem „Richtlinienverfahren“, das auf wenige Therapieformen beschränkt ist. Sie erfordern teils häufige Sitzungen über einen längeren Zeitraum (v.a. die analytische Psychotherapie). Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich sogenannte Therapiefreiheit und kann mit allen wissenschaftlich anerkannten Therapieformen arbeiten. Dazu zählt die Hypnose, deren Wirksamkeit wissenschaftlich belegt ist. Auch EMDR kann von mir vielfältig und sehr effektiv eingesetzt werden; die Kasse bezahlt dafür nur bei Posttraumatischen Belastungsstörungen und kassenärztlich zugelassenen Psychotherapeut*innen.

Ich kann keine ärztliche Behandlung ersetzen und gebe keine Heilversprechen. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie werde ich dich bei schwerwiegenden psychischen Erkrankungen (wie schweren Depressionen oder Psychosen) an eine fachärztliche Untersuchung verweisen, um sicherzustellen, inwieweit Medikamente und fachärztliche Therapie für dich wichtig und sinnvoll sind. In solchen Fällen kann ich unter Umständen – in sorgfältiger Absprache – deine Behandlung unterstützen und begleiten.